Schwanger in den Urlaub

http://www.baby-buddy.de/wp-content/uploads/2014/05/tuerkei1.jpghttp://www.baby-buddy.de/wp-content/uploads/2014/05/tuerkei1.jpgSchwanger in den Urlaub

Bevor der Babystress los geht noch einmal entspannen im Urlaub

Vielleicht habt ihr es ähnlich gemacht, und seid in der Schwangerschaft noch einmal mit dem Liebsten in den Urlaub gefahren. Ich wurde ja relativ plötzlich und unerwartet schwanger, da ich auf Grund meiner Endometriose nicht so schnell mit einer Schwangerschaft gerechnet habe. Als ich dann in der 19 SSW war sind mein Schatzi und ich dann spontan in den Urlaub geflogen. Es sollte schön warm sein, wir wollten uns um nichts kümmern und einfach entspannen, also entschieden wir uns für einen All Inklusive Türkei Urlaub. Ich muss zugeben am Anfang hatte ich bedenken bezüglich der Infektions Gefahr. Aber andererseits würde ich eben genau dasselbe essen wie zu Hause auch. Natürlich kann man nicht selber seinen Salat gründlich waschen und man muss darauf vertrauen, dass das Hotel sorgsam dabei ist. Wir waren in einem super 5 Sterne Hotel und das Essen war wirklich top. Es ist mir durchaus schwer gefallen auf den frischen Feta Käse zu verzichten, aber ansonsten war alles supi. Auf Eis und einige Nachspeisen habe ich besser auch verzichtet. Frisches Obst hab ich mir immer selbst geschält und Wasser auch nur aus Flaschen getrunken.

Was man vielleicht beachten sollte beim Urlaub in der Schwangerschaft

Also ich denke, dass es kein Problem ist schwanger in Länder wie die Türkei zu reisen. Natürlich sollte man sich ein gutes Hotel suchen, und einige Hygienemaßnahmen beachten vor allem beim Essen. Es ist aber eine schöne Möglichkeit in der Schwangerschaft noch einmal zu entspannen und die Zweisamkeit zu genießen.
Achja im Urlaub hab ich mir auch noch Gedanken zum Thema Sonne gemacht. Es war zum Glück nicht so heiß sondern angenehm warm, aber wenn der Bauch in der prallen Sonne liegt entwickeln sich ja schon hohe Temperaturen. Ich weiß nicht, ob es dem Baby was aus macht, aber ich habe meinen Bauch meistens abgedeckt oder mich in den Schatten gelegt. Ich bin eh ein heller Typ und wie ich feststellen musste, neigt man in der Schwangerschaft auch tatsächlich eher zu Sommersprossen.
Ich kann nur jedem einen Entspannungs Urlaub in der Kugelzeit empfehlen. Vielleicht sollte es nicht unbedingt ein Langstreckenflug und auch nicht in den letzten Monaten der Schwangerschaft sein, aber der 4. oder 5. Monat ist perfekt zum Reisen.