Das bin ich

Wer schreibt hier?

Ich bin Hanna und 30 Jahre alt. Im August 2014 erwarte ich mein erstes Baby und ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um euch an meiner Schwangerschaft und vor allem auch an den Monaten danach teilhaben zu lassen. Regelmäßig werde ich hier von meine Erfahrungen und Erlebnissen posten und ich freue mich auch auf einen regen Austausch mit euch.

Nun noch ein paar Worte zu mir. Ich bin Studentin und im nächsten Jahr werde ich mein Examen schreiben. Als Studentin habe ich natürlich viel Zeit und die nutze ich um hier ein wenig aktiv zu werden und fleißig zu schreiben. Ich bin verheiratet und unser kleiner Max, der im August zur Welt kommen wird ist ein kleines Wunschkind.

Außerdem leben bei uns noch einige Tiere. Wir haben 3 Hunde ( einen großen und zwei kleine ) und eine Katze. Wie das zusammen mit dem Baby funktioniert werde ich euch auch erzählen. Auch wir hatten bedenken ob das Zusammenleben vor allem mit dem großen Hund und dem Baby klappt.

Auf dem Weg zur Schwangerschaft gab es ein paar Hindernisse, da ich eine Endometriose habe und diese ja eigentlich wenig Hoffnung für eine Schwangerschaft macht. Daher waren wir auch sehr überrascht, dass ich auf natürlichem Wege schwanger geworden bin, schon nach nur einem halben Jahr. Über die Erkrankung Endometriose und dem damit verbundenen unerfüllten Kinderwunsch werde ich hier auch noch etwas schreiben und ich hoffe ich kann damit allen Betroffenen Mut machen.

Ich wünsche euch zunächst viel Spaß beim Lesen!