Update zum Thema Schnuller

Baby möchte immernoch keinen Schnuller

Wie ich euch ja schon einmal berichtet habe, möchte Max keinen Schnuller haben. Er steckt im moment immer seine FInger oder auch die ganze Faust in den Mund, wenn er was zum saugen sucht, und ich es merke und ihm dann den Schnuller anbiete, fängt er sogar richtig fies an zu schreien. Nagut, wenn er eben keinen möchte, dann muss er ja auch nicht. Ist ja vielleicht auch ganz gut, dann brauch ich ihm den Schnuller auch nicht wieder abzugewöhnen.
Manchmal gibt es jedoch Situationen, da wünschte ich er ließe sich auch mal einfach mit dem Schnuller beruhigen. Wenn er zum Beispiel sehr müde ist, oder irgendetwas anderes hat, was ihn fürchterlich schreien lässt. Zum Glück kommt das sehr selten vor. Dann ließe er sich bestimmt schnell mit einem Schnuller beruhigen. Aber er nimmt auch dann keinen. Das Heilmittel Nummer eins ist in solchen Situationen meine Brust.
Komischerweise gibt es eine Situation, in der er einen Schnuller nimmt.Ich trage ihn ziemlich viel im Ergobaby Carrier. Dort nimmt er den Schnuller, nuckelt zufrieden und schlummert meistens ein. Komisch oder?

Ich habe übrigens viele Schnullermarken ausprobiert. Die einzigen die er überhaupt ma genommen hat sind die mam Schnuller.

Mit Trinkflaschen haben wir ein ähnliches Problem. Wir hatten uns das Avent Neugeborenen Set gekauft, falls ich mal nicht stillen kann. Diese Flaschen mag er gar nicht. Vom Kinderarzt haben wir eine Nuk Flasche bekommen, aus der hat er dann getrunken. Habt ihr ähniche Probleme?

Ich bin mal gespannt ob er an Beißringen kaut. So langsam fängt er an zu zahnen und ich werde morgen mal einen Beißring besorgen.