Baby pucken mit dem Swaddle me Pucksack

Meine Erfahrungen zum Pucken

Mein kleiner Max muss zum EInschlafen meistens gestillt werden. Wenn man ihn dann in sein Bettchen legt, dann fängt er meistens wieder an zu weinen. Auch der Moro Reflex ist bei ihm sehr ausgeprägt und der süße Fratz wacht dadurch wieder auf. Zudem fuchtelt er viel mit den Ärmchen umher. In den ersten Wochen habe ich ihn immer eng in ein Tuch eingepackt. Das fand er super. Meine Hebamme hatte mir das einmal gezeigt und seitdem habe ich das bei Mittagsschlaf gemacht. Allerdings hat er sich aus einem normalen Tuch schnell rausgestrampelt gehabt. Nachts habe ich bisher immer einen normalen Schlafsack benutzt. Jetzt habe ich mir einen Swaddle Me Sack zugeleckt um mal sein Schlafverhalten mit dem Pucksack zu testen. Max wiegt jetzt 5,5 KG also genau zwischen den beiden Pucksack Größen S und M. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Säcken geschaut und dann einen in S gefunden. Für 5 Euro habe ich einen fast neuen Swaddle Me gefunden und zum ausprobieren ist das perfekt.

Die erste Nacht im Swaddleme

Abends musste ich mir erst einmal ein Video anschauen um zu sehen wie man den Sack zumacht. Ohne Anleitung hätte ich es nicht genau gewusst. Mit der Anleitung bei Youtube ging es jedoch ganz einfach. Unter dem Swaddle Me habe ich ihm einen Baumwoll Schlafanzug angezogen. Mit seinen 5,5 Kgsitz der Swaddle Me in Größe S eng, aber es ist immer noch gut zum zumachen und es scheint bequem zu sein. Lange wird er jedoch nicht mehr hineinpassen, dann muss Größe M her.

Ich habe ihn im Pucksack gestillt und dann noch vor dem Einschlafen ins Bettchen gelegt. Max ist dann bald eingeschlummert und ich muss sagen, es folgte die ruhigste Nacht seit seiner Geburt.Max mag diese Enge sehr gerne. Normalerweise brauchte er nachts immermeine Nähe und schlief am liebsten in meinem Arm. Sowie ich ihn wieder in sein Beistellbettchen legte, fing er an zu quengeln. Im Swaddle Me fängt er nachts nur an zu jammern wenn er hunger hat. Nach dem Stillen habe ich ihn wieder zurückgelegt und er hat ohne zu murren sofort weiter geschlafen. Insgesamt wollte er zweimal nachts angelegt werden und danach hat er sofort weiter im Bettchen geschlummert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob es so bleibt. Bisher finde ich denSwaddle Me aber echt toll.

Auch im Winter im Pucksack

Jetzt zur kalten Jahreszeit lege ich übrigens über das Baby im Pucksack noch eine dünne Decke. Den Swaddleme gibt es auch noch im Fleece Stoff, aber ich denke der aus Baumwolle ist auch im Winter besser, da dieser Atmungsaktiv ist. Mit einer Decke oben drüber, oder einen dünnenSchlafsack drüber ist es auch im Winter zumindest für Max ideal.