36 SSW – So geht es mir in der 36. Schwangerschaftswoche

Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zur Geburt

Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun ist schon die 36. SSW gekommen. In vier Wochen ist es endlich soweit und das Baby ist da. Mein Bauch wird immer größer, und so langsam möchte ich, dass es zu Ende geht. Heute war ich wieder bei Gynäkologen. Der Muttermund ist noch geschlossen und auch sonst sieht alles sehr gut aus. Ich war am CTG und es ist immer wieder schön die Herztöne zu hören. In dem CTG ware sogar schon leichte Wehen zu sehen, mein Gynäkologe meinte, das sind Übungswehen. Ich selber spüre diese auch gelegentlich.
Blutdruck und Urin war auch in Ordnung und mitlerweile habe ich 11 kg zugenommen. Bei der Geburt wird er wahrscheinlich um die 3 kg wiegen, ich bin mal gespannt, ob das stimmt.

Himbeerblättertee in der 36 Schwangerschaftswoche

Was habt zum Ende hin getan, damit eure Geburt besser und vielleicht schneller verläuft? Ich habe vel über Himbeerblättertee gelesen, und deshalb bin ich heute in die Apotheke gegangen und habe mir den Tee besorgt. Zu meinem Erstaunen kostet der Tee nur 2 Euro, da habe ich mit mehr gerechnet. In der Apotheke haben sie den Tee frisch abgefüllt.

Also schnell nach Hause und probieren. Ich trinke gerne Tee und auch der Himbeerblättertee schmeckt mir sehr gut. Ich denke ich werde jetzt erstmal 2 Becher am Tag trinken. Mal schauen ob es was bringt.:)

Dazu habe ich noch Termine für Akupunktur vereinbar. Ich habe jetzt schon von vilen gehört, dass dadurch die Geburt schneller vorangeht. Ausprobieren kann man es ja, es schadet ja schließlich nicht.

Beschwerden in der 36 SSW

Kar, die Beschwerden werden jetzt zum Ende hin nicht weniger. Ich merke jetzt regelmäßig nachts und auch tagsüber Wehen. Dieses Gefühl ist genauso als wenn ich meine Tage bekommen würde. Es ist ein ziehen im Unterbauch und auch in der Darmgegend. Ich merke auch wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dass ich einfach nicht mehr so schnell gehen kann und zwischendurch auch eine Pause machen muss.