Der Babybauch in der 28. Schwangerschaftswoche

Der Babybauch in der 28. Schwangerschaftswoche

Erfahrungen in meiner 28. SSW

Eine neue Woche hat begonnen und mit jedem Monat beginnt bei mir auch eine neue Schwangerschaftswoche. Oft bringt jede neue SSW auch neue Probleme und Beschwerden mitsich, aber auch genauso bekommt man immer wieder neue Möglichkeiten das Kind zu spüren. So ist es auch bei mir. Jetzt in der 28. SSW spüre ich den jungen Mann immer stärker, ich sehe sogar die einzelnen Bewegungen ganz deutlich durch die Bauchdecke und das ist ein ganz tolles neues Gefühl. Der Bauch ist auch fleißig am wachsen und man sieht den Babybauch jetzt ganz deutlich, auch wenn ich mal Schlabber Pullis trage. Kein Wunder, denn mittlerweile habe ich auch 9 Kg zugenommen. Schwangerschaftsstreifen habe ich übrigens immer noch keine, ich bin auch weiterhin fleißig am cremen und hoffe, das es auch so bleibt. Ich teste gerade das neue Bioil und werde auch noch etwas darüber in einem Produkttest berichten.

Babybewegungen durch den Bauch sehen

Morgens wenn ich noch im Bett liege werde ich jetzt regelmäßig durch seine Tritte geweckt. Es ist immer zu schön zu sehen wie sich die Bauchdecke anhebt und der Bauch sich bewegt. Vor der Schwangerschaft hätte ich ncht gedacht das man die Kindsbewegungen so sehr sehen kann. Der kleine fängt jetzt auch immer mehr an sich bei äußeren EInflüssen zu Wort zu melden. So haben mein Mann und ich gestern einen Film geschaut und als plötzlich sehr laut die Musik los ging scheint das Baby aufgeweckt worden zu sein und das machte er mit deutlichen Tritten bemerkbar. 🙂

Andererseits waren wir Samstag bei einer Hochzeitsfeier und die dortige Musik schien ihn gar nicht zu stören.  Witzigerweise saßen wir an einem Tisch mit zwei weiteren Schwangeren Frauen. Wir alle drei bekommen im August das Baby und eine davon bekommt sogar zwei Tage eher das Baby im selben Krankenhaus und der kleine Mann bekommt auch noch den selben Namen wie unser kleiner Prinz. 🙂

Beschwerden in der 28. Schwangerschaftswoche

Richtige Beschwerden habe ich im moment keine. Mir geht es sehr gut, ich bin nicht Müde und Übelkeit habe ich auch keine. Auch Rückenschmerzen habe ich momentan keine. Das einzige was mir heut morgen aufgefallen ist, sind Ödeme an den Knöcheln. Nun scheine ich also Wasseransammlungen an den Beinen und dicke Füße zu bekommen. Meinen Knöchel konnte man heute morgen gar nicht richtig sehen, so dick war mein Fuß durch die Schwangerschaftsödeme. Ich werde mal beobachten wie sich das entwickelt, Generell ist es ja nichts dramatisches und viele Frauen haben dicke Beine in der Schwangerschaft. Ich sollte auf jeden Fall darauf achten mich ausreichend zu bewegen, die Füße zwischendurch mal hochlagern und vor allem auch genug trinken. Ich muss sagen momentan trinke ich etwas wenig. Zwei Liter Wasser oder Tee sollte man ja schon trinken und da komm ich momentan nicht hin. Aber so kann die 28. SSW weiter gehen und auch die weitere Schwangerschaft kann so weiterlaufen denn mir gehts sehr gut. 🙂