27 SSW – Meine Erfahrungen

Die 27. Schwangerschaftswoche – Auf zur letzten Etappe

Der 7. Schwangerschaftsmonat hat begonnen und es geht so langsam in Richtung Ziel. Ich spüre das Baby jetzt täglich und es boxt immer stärker. Ein sehr schönes Gefühl, das ich auch nicht missen will. Vor einigen Tagen gab es noch einmal einen großen Ultraschall beim Doc und nun hat man auch ein Bild vor Augen wenn der kleine wieder tritt. Auf dem Ultraschallgerät der Uniklinik konnte man den kleinen so gut erkennen, so dass man schon einen richtigen Eindruck gewonnen hat. Wenn ich die Bilder der Uniklinik mit den Ultraschalluntersuchungen bei meinem niedergelassenen Gyn vergleiche, dann ist das schon ein sehr großer Unterschied. Ich persönlich kann also jedem nur empfehlen auch mal einen Ultraschall in einer Klinik machen zu lassen.
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich auch noch einen 3 D Ultraschall machen sollte. Wenn ich mir Bilder davon ansehe, dann wäre es wahrscheinlich schon schön den Wurm mal in voller Pracht zu sehen.
Ansonsten geht es mir im Moment ausgesprochen gut. Mit dem Sodbrennen und den Rückenschmerzen komme ich gut zurecht, was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich am Anfang so starke Übelkeit hatte, das ich froh bin diese überstanden zu haben und die jetzigen Beschwerden dagegen eher kleine Wehwehchen sind.
Der Bauch wächst auch und mittlerweile habe ich 8 kg zugenommen. Bisher konnte man nur erahnen das sich ein kleines Baby im Bauch verbirgt, aber nun ist es deutlich zu sehen und es scheint als wachse der Bauch von Tag zu Tag.
Mittlerweile verbringe ich auch gerne Zeit bei Amazon und in Babymärkten auf der Suche nach der passenden Erstausstattung, Kinderwagen, Babyschalen, Kleidung und Spielzeug. Es gibt so viele schöne Dinge man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Bisher habe ich liebend gern Schuhe und Handtaschen gekauft aber jetzt habe ich ein neues Hobby gefunden.:)
Ich hoffe die nächsten Wochen verlaufen genauso gut wie die jetzige Zeit.

— whipeout